Wertgutachten

Unser Büro nimmt Ihr Fahrzeug unter die Lupe und führt eine Fahrzeugbewertung durch. Wir ermitteln unter Berücksichtigung der Serien- und Sonderausstattungen den aktuellen Marktwert Ihres Fahrzeuges für den privaten Gebrauch beim Verkauf des Fahrzeuges oder aber auch für die Versicherung, vor allem dann, wenn Ihr Fahrzeug individuelle Extras aufweist.

In der Fahrzeugbewertung spielen Händlerverkaufswert bzw. Marktwert eine wichtige Rolle. Der Händlerverkaufswert basiert auf An- und Verkäufen bei seriösen Gebrauchtwagenhändlern. Die hinterlegten Preise berücksichtigen fahrbereite und verkehrssichere Fahrzeuge. Mithilfe von Korrekturtabellen können Sonderausstattungen und Laufleistungen berücksichtigt werden.

Der Marktwert bezieht sich auf den Erwerb von Fahrzeugen auf den privaten Markt. Dieser liegt in der Regel unter dem Wiederbeschaffungswert. Es ist zu beachten, dass der Marktwert bei Oldtimern bzw. Kaskoschäden eine wichtige Rolle spielt.

Das Kfz-Sachverständigenbüro Heiko Borcholte GmbH erstellt Wertgutachten auch für PKW, LKW, Motorräder sowie Sonderfahrzeuge.

Sie können auf unsere Kfz-Sachverständigen Erfahrung und das vorhandene Know-how zählen.